Skip to main content Skip to page footer

Fermentieren

Obst und Gemüse haltbar machen ganz ohne erhitzen oder einfrieren. In diesem Kurs werden interessante Infos über den Prozess der Fermentation, die Arbeitsschritte und gesundheitlichen Vorteile der fermentierten Lebensmittel gelehrt und das Wissen auch gleich gemeinsam angewendet. Jeder geht mit vollen Händen und viel neuem Wissen nach Hause. 

Info: Die Kochumlage wird ca. 20,00 € pro Person betragen.
Sollten Sie eigene Weckgläser (2-3 Stück, mit Gummiring und Klammern, ca. 600 ml Fassungsvermögen) mitbringen, so beträgt die Kochumlage nur ca. 10,00 €.


Bei allen Kochkursen erhebt der Dozent, wenn nicht anders angegeben, zusätzlich eine Kochumlage für die Lebensmittel, die er für den Kurs eingekauft hat. Diese Kochumlage ist am Kurstag bar zu bezahlen und hängt vom tagesaktuellen Preis der Waren ab. Bitte bringen Sie immer eine Schürze, Schreibzeug und Plastikbehälter für die Kostproben mit.