Onlinekurse

Live Stream: Der Niederschlag des Buddhabildes im Himalaya


Kursnummer 211206011
Beginn Do., 25.03.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Roland Jansen
Angebot:
vhs-Online-Seminar: live im Internet von zu Hause aus teilnehmen
Veranstalter: vhs SüdOst

- ein OnlineAngebot aus den Erweiterten Lernwelten der vhs Straubing mit Durchführungsgarantie

Plattform: edudip
TN-Link: wird nachgereicht
Infotext:
Der bekannteste Vertreter der Lehre des Buddha ist heute der Dalai Lama, die populärste und lebendigste Entwicklung der buddhistischen Lehre ist der tibetische Buddhismus. Der Buddha selbst jedoch hat den Himalaya nie bereist.
Wie also gelangte seine Lehre dorthin, wo er selbst nie war, und auf welche Weise wurde sie bei dieser Wanderung verändert bzw. weiterentwickelt? Welche Einflüsse haben seine Entwicklung dort bestimmt und in welcher Gestalt tritt er uns heute entgegen?
Der stark mystisch geprägte tantrische Buddhismus mit seiner Reinkarnationslehre und ihren Problemen ist das Thema des heutigen Abends.


Diese Veranstaltung findet auf einer Online-Plattform statt. Teilnehmen können Sie bequem von zu Hause aus

Online-Seminar

Datum
25.03.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar



So erreichen Sie uns:

Zweckverband Volkshochschule
für Stadt und Landkreis Passau

Nikolastraße 18
94032 Passau

Tel: 0851 95980-0
Fax: 0851 95980-12
E-Mail: info@vhs-passau.de

Anfahrt

Servicezeiten:

vhs Passau
Mo, Di, Mi: 09:00 - 12:00 Uhr
Do: 09:00 - 15:00 Uhr
Fr: Geschlossen