Werbe-Führerschein: "Auftragsabwicklung" – professionelles Einmaleins für effizientes Management von Aufträgen an Werbe-Dienstleiter
Kursnummer | 242590033 |
Beginn | Di., 05.11.2024, 18:30 - 20:30 Uhr |
Kursgebühr | 99,00 € |
Dauer | 2 Termine |
Kursleitung |
Ulrike Holtzem
|
Kursort | Online-Seminar |
Zielgruppe
Praxisnahes Wissen fu¨r Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Beauftragung von Werbe-Dienstleistern
Thema
Missverständnisse in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern, unkorrekte Daten oder ähnliche kleine Pannen können einen Werbeauftrag schnell teurer werden lassen als geplant. Durch eine optimale Vorbereitung und Kenntnisse der wichtigsten Fakten können Sie die Auftragsabwicklung effizient und erfolgreich gestalten.
Inhalte des Seminars
- Zeigen Sie Kompetenz!
- Briefing als Basis: die wichtigsten Inhalte und Vorgaben.
- Welchen Werbedienstleister fu¨r welche Aufgabe?
- Optimale Auftragsvorbereitung
- Verschiedene Aufträge in der Praxis, Anzeige, Druck, Grafik, Text ...
- Druck und Papier
- Datenlieferung: EPS, TIFF, JPG und andere Datei-Formen
- Qualität und Größe von Bilddateien, Textdateien
- Urheberrecht, Nutzungsrechte, Bildrechte etc.
- Ku¨nstlersozialkasse
Nutzen
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen des Corporate Designs sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen fu¨r Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Beauftragung von Werbe-Dienstleistern
Thema
Missverständnisse in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern, unkorrekte Daten oder ähnliche kleine Pannen können einen Werbeauftrag schnell teurer werden lassen als geplant. Durch eine optimale Vorbereitung und Kenntnisse der wichtigsten Fakten können Sie die Auftragsabwicklung effizient und erfolgreich gestalten.
Inhalte des Seminars
- Zeigen Sie Kompetenz!
- Briefing als Basis: die wichtigsten Inhalte und Vorgaben.
- Welchen Werbedienstleister fu¨r welche Aufgabe?
- Optimale Auftragsvorbereitung
- Verschiedene Aufträge in der Praxis, Anzeige, Druck, Grafik, Text ...
- Druck und Papier
- Datenlieferung: EPS, TIFF, JPG und andere Datei-Formen
- Qualität und Größe von Bilddateien, Textdateien
- Urheberrecht, Nutzungsrechte, Bildrechte etc.
- Ku¨nstlersozialkasse
Nutzen
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen des Corporate Designs sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Datum
05.11.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar
Datum
07.11.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar