Werbe-Führerschein: "Messe-Management" – professionelles Einmaleins für einen erfolgreichen Messeauftritt
Kursnummer | 242590032 |
Beginn | Di., 15.10.2024, 18:30 - 20:30 Uhr |
Kursgebühr | 149,00 € |
Dauer | 3 Termine |
Kursleitung |
Ulrike Holtzem
|
Kursort | Online-Seminar |
Zielgruppe:
Praxisnahes Wissen fu¨r Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Messe-Durchführung Ihres Unternehmens.
Thema:
In wenigen Sekunden entscheiden Messebesucher, ob sie sich fu¨r Ihr Angebot auf dem Messestand oder Ihr Unternehmen interessieren. Mit einer guten Messestand-Gestaltung fesseln Sie Ihre Interessenten auf den ersten Blick. Perfekte Planung, Durchfu¨hrung und Nachbereitung gehören aber ebenso zu den Erfolgsfaktoren Ihres Messeauftritts.
Inhalte des Seminars:
- Überzeugen Sie auf den ersten Blick.
- Planung: Auswahl der Messe, Buchung des Messestands
- Anku¨ndigung: Wo und wie mache ich auf den Messeauftritt aufmerksam?
- Werbung fu¨r den Messeauftritt: Mailings, Internet, Social Media?
- Messestand-Gestaltung: Was sind die wichtigsten Kriterien?
- Aktionen, Werbematerial, Produkte, Give-aways
- Präsentation und Messekommunikation
- Auswertung und Nachverfolgung der Kontakte
- Erfolgskontrolle
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung eines Messekonzepts, Messestands etc.?
Was ist fu¨r das Briefing/die Auftragsvergabe wichtig?
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen des Corporate Designs sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen fu¨r Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Messe-Durchführung Ihres Unternehmens.
Thema:
In wenigen Sekunden entscheiden Messebesucher, ob sie sich fu¨r Ihr Angebot auf dem Messestand oder Ihr Unternehmen interessieren. Mit einer guten Messestand-Gestaltung fesseln Sie Ihre Interessenten auf den ersten Blick. Perfekte Planung, Durchfu¨hrung und Nachbereitung gehören aber ebenso zu den Erfolgsfaktoren Ihres Messeauftritts.
Inhalte des Seminars:
- Überzeugen Sie auf den ersten Blick.
- Planung: Auswahl der Messe, Buchung des Messestands
- Anku¨ndigung: Wo und wie mache ich auf den Messeauftritt aufmerksam?
- Werbung fu¨r den Messeauftritt: Mailings, Internet, Social Media?
- Messestand-Gestaltung: Was sind die wichtigsten Kriterien?
- Aktionen, Werbematerial, Produkte, Give-aways
- Präsentation und Messekommunikation
- Auswertung und Nachverfolgung der Kontakte
- Erfolgskontrolle
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung eines Messekonzepts, Messestands etc.?
Was ist fu¨r das Briefing/die Auftragsvergabe wichtig?
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen des Corporate Designs sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Datum
15.10.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar
Datum
17.10.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar
Datum
22.10.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar