Werbe-Führerschein: "Corporate Design"
Kursnummer | 242590031 |
Beginn | Do., 19.09.2024, 18:30 - 20:30 Uhr |
Kursgebühr | 99,00 € |
Dauer | 2 Termine |
Kursleitung |
Ulrike Holtzem
|
Kursort | Online-Seminar |
Zielgruppe:
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für das Firmen-Erscheinungsbild.
Thema:
Die Qualität des Corporate Designs, mit dem Sie Ihr Unternehmen, egal welcher Größe, darstellen, wird mit der Qualität Ihres Angebots gleichgesetzt. Je besser also das Erscheinungsbild, desto eher wird man auf Ihre Kompetenz vertrauen.
Inhalte des Seminars:
- Der erste Eindruck zählt!
- Warum braucht mein Unternehmen ein Corporate Design, eine Marke?
- Was ist Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Imagery?
- Was zeichnet gutes Corporate Design aus?
- Das Logo als Erfolgsfaktor: Basiswissen Logo-Gestaltung
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung von Logo und Erscheinungsbild?
- Was ist bei Briefing/Auftragsvergabe an Werbedienstleister besonders zu beachten?
- Corporate Imagery – Bildwelten zur Wiedererkennung
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen fu¨r Ihren Messe-Auftritt sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für das Firmen-Erscheinungsbild.
Thema:
Die Qualität des Corporate Designs, mit dem Sie Ihr Unternehmen, egal welcher Größe, darstellen, wird mit der Qualität Ihres Angebots gleichgesetzt. Je besser also das Erscheinungsbild, desto eher wird man auf Ihre Kompetenz vertrauen.
Inhalte des Seminars:
- Der erste Eindruck zählt!
- Warum braucht mein Unternehmen ein Corporate Design, eine Marke?
- Was ist Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Imagery?
- Was zeichnet gutes Corporate Design aus?
- Das Logo als Erfolgsfaktor: Basiswissen Logo-Gestaltung
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung von Logo und Erscheinungsbild?
- Was ist bei Briefing/Auftragsvergabe an Werbedienstleister besonders zu beachten?
- Corporate Imagery – Bildwelten zur Wiedererkennung
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen fu¨r Ihren Messe-Auftritt sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Datum
19.09.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar
Datum
24.09.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar