Onlinekurse

Homeschooling, Homeoffice, Haushalt - und wo bleibe ich? - Online-Vortrag


Kursnummer 211342006
Beginn Do., 15.04.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nicole Gerigk
Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Zeiten von Corona. Die Corona-Krise hat viele Familien an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht. Dabei sind es meistens die Frauen, die Homeoffice und Homeschooling parallel leisten, den Haushalt stemmen - und dem Mann den Rücken freihalten. Laut einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung fühlt sich fast die Hälfte der Frauen durch die Situation an ihre körperlichen, psychischen und emotionalen Grenzen gebracht. Immer noch ist der gesellschaftliche Druck hoch, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Bin ich eine schlechte Mutter? Warum habe ich ständig ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl nie zu genügen? Und ich? Wo bleibe ich dabei? Die Referentin zeigt Lösungen auf, wie Mütter, aber auch betroffene Väter diesem Sog von Stress und Belastung Einhalt gebieten und auch in schwierigen Zeiten ihr inneres Gleichgewicht bewahren können.

Kursinfo:
Bei den online Kursen erhalten die Teilnehmenden kurz vor Kursbeginn einen Einladungslink, der für die Kurszeit und -dauer gültig ist.
Es wird ein Laptop und eine gute Internetverbindung benötigt.
Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne an uns wenden!

vhs Zoom_3

Datum
15.04.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
vhs Zoomraum_3



So erreichen Sie uns:

Zweckverband Volkshochschule
für Stadt und Landkreis Passau

Nikolastraße 18
94032 Passau

Tel: 0851 95980-0
Fax: 0851 95980-12
E-Mail: info@vhs-passau.de

Anfahrt

Servicezeiten:

vhs Passau
Mo, Di, Mi: 09:00 - 12:00 Uhr
Do: 09:00 - 15:00 Uhr
Fr: Geschlossen