Onlinekurse

Einsamkeit - Du bist nicht allein - Online-Vortrag


Kursnummer 212342007
Beginn Do., 30.09.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 13,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nicole Gerigk
Allein in Deutschland sagen 14 Millionen Menschen, dass sie sich einsam fühlen. Und Corona hat da nochmals kräftig durch soziale Isolation nachgeholfen. Aber heißt Alleinsein gleich Einsam? Wo liegen eigentlich die Ursachen der Einsamkeit? Global, Digital und doch einsam? Wie kommt es, dass scheinbar alles näher zusammenwächst und doch fühlen wir uns einsam? Einsamkeit wird als Makel und Stigma in der Gesellschaft angesehen. Einsamkeit findet auch in verschiedenen Lebensphasen statt oder plötzlich einsam, nach dem Tod eines Menschen. Zweisamkeit und doch einsam. Verschiedene Modelle mit einem gemeinsamen schmerzhaften Gefühl. Dann erstellen wir doch einen Aktionsplan gegen Einsamkeit!

Kursinfo:
Bei den online Kursen erhalten die Teilnehmenden kurz vor Kursbeginn einen Einladungslink, der für die Kurszeit und -dauer gültig ist.
Es wird ein Laptop und eine gute Internetverbindung benötigt.
Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne an uns wenden!

vhs Zoom_3

Datum
30.09.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
vhs Zoomraum_3



So erreichen Sie uns:

Zweckverband Volkshochschule
für Stadt und Landkreis Passau

Nikolastraße 18
94032 Passau

Tel: 0851 95980-0
Fax: 0851 95980-12
E-Mail: info@vhs-passau.de

Anfahrt

Öffnungszeiten der vhs Passau
Mo-Fr: 08:30 - 13:00 Uhr
Do:      13:00 - 16:00 Uhr

Beratungszeiten im Deutschbüro
Mo - Do: 08:00 - 13:00 Uhr
Nachmittags nach Terminvereinbarung.

Öffnungszeiten unserer Außenstellen