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Kursnummer: 192327024

Info: In diesem Kurs zeigen wir Dir alle Techniken, die Du für Deinen Trainingsalltag brauchst. Du trainierst 4 Wochen, an je 2 Tagen pro Woche, in kleinen Gruppen und erlernst die fundamentalen Bewegungsabläufe im CrossFit. Der Fokus liegt auf der sauberen Technik und sicheren Ausführung der Übungen. Damit legst du das Fundament für die Teilnahme an den regulären Klassen. Natürlich wirst Du auch in der Rookie Klasse mit einem knackigen Workout am Ende der Stunde belohnt.

o Teilnahme ist unabhängig von einer Mitgliedschaft möglich
o Kleine Gruppen
o Intensive Betreuung und Vorbereitung auf unsere regulären Kurse
o Handouts mit Übungsbeschreibungen und Links zu Movement-Demos

Was ist CrossFit?
Die CrossFit Trainingsmethode ist ein Kraft- und Konditionstraining, das Elemente aus dem Gewichtheben, der Leichtathletik, Eigengewichtübungen und dem Turnen miteinander in Workouts kombiniert. Wir variieren permanent funktionelle Übungen und führen sie in einer hohen Intensität aus – Langeweile ist ausgeschlossen, jede Trainingseinheit ist anders und fordert dich neu. Unser Ziel ist es, dir zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen. Du spezialisierst dich nicht auf einzelne Disziplinen, sondern verbesserst stetig deine Fertigkeiten in folgenden Bereichen:

o Kardiovaskulärer Ausdauer (Cardiovascular endurance)
o Durchhaltevermögen/Ausdauer (Stamina)
o Kraft (Strength)
o Beweglichkeit (Flexibility)
o Explosivität (Power)
o Geschwindigkeit (Speed)
o Koordination (Coordination)
o Agilität (Flinkheit/Gewandheit – Agility)
o Präzision (Accuracy)
o Balance

Wir wollen unseren Athleten dafür vorbereiten, jede physische Aufgabe im Alltag zu bewältigen. Sei es das Treppensteigen oder einen Kasten Wasser die Treppen hinauf zu tragen. Wir gehen davon aus, dass die Vorbereitung auf zufällige körperliche Herausforderungen, d.h. unbekannte und unvorhersehbare Ereignisse, im Widerspruch zu festen, geplanten und berechenbaren Trainingsplänen steht. Daher setzen wir auf konstant variierende, hoch-intensive und funktionelle Bewegungen. Letztere folgen einer Kontraktionswelle vom Rumpf bis in die Extremitäten; sie sind komplex, das heißt, mehrere Gelenke sind involviert. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn wir unseren eigenen Körper oder Objekte auf natürliche Weise bewegen - das geschieht immer in möglichst e?ektiver und effizienter Form.

Der wichtigste Aspekt funktioneller Bewegungen ist ihre Fähigkeit, großes Gewicht über große Strecken schnell zu bewegen.

Unsere Athleten Laufen, Schwimmen und Rudern über kurze, mittlere und lange Strecken. So werden alle wichtigen Sto?wechselwege, die der Energiebereitstellung dienen, angesprochen. Wir trainieren unsere Athleten in Turnen, von grundlegenden bis hin zu fortgeschrittenen Übungen, wodurch die statische und dynamische Körperkontrolle geschult und das Verhältnis von Kraft zu Körpergewicht und die Beweglichkeit verbessert werden. Auch die Disziplinen des olympischen Gewichthebens spielen im CrossFit eine große Rolle, da dieser Sport die einzigartige Fähigkeit besitzt, die explosive Kraft, die Kontrolle externer Objekte und die Verbesserung motorischer Bewegungsmuster zu entwickeln. Wir ermutigen schlussendlich alle Athleten, ihre Fitness konkret anzuwenden –zum Beispiel in anderen Sportarten wie Fußball, Leichtathletik etc.

Kosten: 50,00 €

Datum Zeit Ort
06.01.2020 18:30 - 19:30 Uhr Passau, Dr.-Atzinger-Str. 5, CrossFit Invincible
09.01.2020 18:00 - 19:00 Uhr Passau, Dr.-Atzinger-Str. 5, CrossFit Invincible
13.01.2020 18:30 - 19:30 Uhr Passau, Dr.-Atzinger-Str. 5, CrossFit Invincible
16.01.2020 18:00 - 19:00 Uhr Passau, Dr.-Atzinger-Str. 5, CrossFit Invincible
20.01.2020 18:30 - 19:30 Uhr Passau, Dr.-Atzinger-Str. 5, CrossFit Invincible
23.01.2020 18:00 - 19:00 Uhr Passau, Dr.-Atzinger-Str. 5, CrossFit Invincible
27.01.2020 18:30 - 19:30 Uhr Passau, Dr.-Atzinger-Str. 5, CrossFit Invincible
30.01.2020 18:00 - 19:00 Uhr Passau, Dr.-Atzinger-Str. 5, CrossFit Invincible
Download der Kurstermine

vhs - Programmheft Herbst/Winter 2019/20

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